News National

GM Ragger hält EM weiter in Atem

Das könnte die EM seines Lebens werden: Im franzöischen Aix-Les-Bains zwingt der Maria Saaler Großmeister Markus Ragger die Brettabläufe beinahe brachial in seine Richtung. Zuvor wurde von der Turnier-Startnummer 73, mit Judit Polgar (Ung) die weltbeste Dame geschlagen, und gestern bezwang Österreichs Nr. 1, mit dem Russen GM Mikael Kobalia, einen weiteren Gegner auf absoluter Augenhöhe.

Veröffentlicht am: 31.03.2011  Autor: von Alfred Eichhorn

Weiterlesen …

Wien startete Schulschachoffensive im Rathaus

Der Schauplatz, mit dem pompösen Großen Festsaal im Wiener Rathaus, war mit der Bedeutung der ersten Wiener Schulschach-Enquete durchaus im Einklang. Vorne weg, Ablauf, Themenauswahl und daraus wahrscheinlich resultierende Folgeschritte waren vom starken Wiener Organisationsteam rund um Johann Pöcksteiner schlichtweg auf einem Silbertablett allen interessierten Vertretern aus den übrigen Bundesländern serviert worden.

Veröffentlicht am: 30.03.2011  Autor: von Alfred Eichhorn

Weiterlesen …

Klagenfurter Stadtmeisterschaft - Runde 5

Auf Brett 1 spielen zwei Topspieler des Turniers: Gerhard Hierreich und Armin Frey.
Auf Brett 1 spielen zwei Topspieler des Turniers: Gerhard Hierreich und Armin Frey.

5 Runden, 5 Spiele und 5 Siege: Die Nummer 11 des Turniers, Gerhard Hierreich, zeigt weiterhin wie einfach Schach sein kann.

Veröffentlicht am: 27.03.2011  Autor: von Werner Kienzl

Weiterlesen …

Senioren Landesmeisterschaft 2011

Am 05. April 2011 startet unter der Leitung von PSV/Post Klagenfurt die diesjährige Seniorenlandesmeisterschaft 2011. Gespielt wird im City Hotel Ratheiser in Klagenfurt, Nennungsschluß ist am 05. April um 13.30 Uhr.

Veröffentlicht am: 25.03.2011  Autor: von Sascha Reschun

Weiterlesen …

Klagenfurter Stadtmeisterschaft - Runde 4

Auf Brett 2: sehen wir zwei Topspieler: Mario Kuess und Armin Frey.
Auf Brett 2: sehen wir zwei Topspieler: Mario Kuess und Armin Frey.

Die große Sensation in der 4. Runde: Gerhard Hierreich ist nicht zu bremsen. Er setzt seinen Lauf auch gegen den Turnierfavoriten Martin Kahlig fort.

Veröffentlicht am: 22.03.2011  Autor: von Werner Kienzl

Weiterlesen …

Lenic-Feffernitz verteidigte Führung mit Haut & Haar

Der Kärntenpart mit den drei Derby-Kampftagen im Rahmen der 2. Schachbundesliga Mitte lieferte Unterhaltungswert pur, hatte aber vor allem mit ZH Technologies Wolfsberg ein Stehaufmännchen ersten Ranges produziert. Nebenbei war die scharfe Schachkost von GM Luka Lenic, FM Fred Wegerer und FM Erich Steflitsch für ihre jeweilige Konkurrenz absolut ungenießbar.

Veröffentlicht am: 15.03.2011  Autor: von Alfred Eichhorn

Weiterlesen …

Klagenfurt Stadtmeisterschaft - Runde 3

Auf Brett 1 spielen die zwei Führenden: Konrad Mostögl und Gerhard Hierreich
Auf Brett 1 spielen die zwei Führenden: Konrad Mostögl und Gerhard Hierreich

In der 3. Runde konnte Gerhard Hierreich das Spitzenspiel auf Brett1 gegen Konrad Mostögl für sich entscheiden und führt mit maximalen Punkten die Tabelle an.

Veröffentlicht am: 14.03.2011  Autor: von Werner Kienzl

Weiterlesen …

Internet Blitz- und Schnellschachturniere

Nach langer Vorarbeit startet am 19.03.2011 die Internet-Turnierserie in Blitz- und Schnellschach. Die Serie besteht aus offenen Turnieren und Bundesländermeisterschaften. In beiden kann man Preisgelder gewinnen und Qualifikationen für das Meisterschaftsfinale im September erreichen.

Veröffentlicht am: 13.03.2011  Autor: von Sascha Reschun

Weiterlesen …

Feffernitz bleibt weiter souverän auf Aufstiegskurs

Der mittelprächtigen Aufstellung der Maria Saaler im Derby-Duell mit Leader Feffernitz gelang es nicht zu reüssieren. Am Ende setzte es eine 0,5:5,5-Klatsche für die Klassendebütanten Bruno Stadler, Arnulf Ramusch & Co. Erfolgreich verlief hingegen das Debüt von Robert Rieger, der 15-jährige Topscorer der Kärntnerliga schaffte einen Endspielsieg über Bruno Stadler.

Veröffentlicht am: 13.03.2011  Autor: von Alfred Eichhorn

Weiterlesen …

Stolpert Leader Feffernitz bei Kärntenderbys?

Gibt’s mit SV Raika Rapid Feffernitz einen dritten Vertreter Kärntens in der 1. Bundesliga? Ab morgen, 17 Uhr, könnten Obmann Helmut Löscher & Co. im eigenen Freizeitzentrum, als Teil-Ausrichter der 2. Bundesliga Mitte, in den drei ausstehenden Kärntenderbys mit SC Die Klagenfurter, SK MPÖ Maria Saal und ZH-Technologies Wolfsberg dafür wohl den Grundstein legen.

Veröffentlicht am: 10.03.2011  Autor: von Alfred Eichhorn

Weiterlesen …

Terminkalender

< März 2026 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK