News Archiv März 2011
Nachfolgend finden Sie eine vollständige Auflistung der im gewählten Monat veröffentlichten Newsartikel. Die Artikel werden
automatisch im Newsarchiv abgelegt und stehen somit jederzeit chronologisch sortiert zur Verfügung.
Internet Blitz- und Schnellschachturniere
Nach langer Vorarbeit startet am 19.03.2011 die Internet-Turnierserie in Blitz- und Schnellschach. Die Serie besteht aus offenen Turnieren und Bundesländermeisterschaften. In beiden kann man Preisgelder gewinnen und Qualifikationen für das Meisterschaftsfinale im September erreichen.
Veröffentlicht am: 13.03.2011 Autor: von Sascha Reschun
Weiterlesen …
Feffernitz bleibt weiter souverän auf Aufstiegskurs
Der mittelprächtigen Aufstellung der Maria Saaler im Derby-Duell mit Leader Feffernitz gelang es nicht zu reüssieren. Am Ende setzte es eine 0,5:5,5-Klatsche für die Klassendebütanten Bruno Stadler, Arnulf Ramusch & Co. Erfolgreich verlief hingegen das Debüt von Robert Rieger, der 15-jährige Topscorer der Kärntnerliga schaffte einen Endspielsieg über Bruno Stadler.
Veröffentlicht am: 13.03.2011 Autor: von Alfred Eichhorn
Weiterlesen …
Stolpert Leader Feffernitz bei Kärntenderbys?
Gibt’s mit SV Raika Rapid Feffernitz einen dritten Vertreter Kärntens in der 1. Bundesliga? Ab morgen, 17 Uhr, könnten Obmann Helmut Löscher & Co. im eigenen Freizeitzentrum, als Teil-Ausrichter der 2. Bundesliga Mitte, in den drei ausstehenden Kärntenderbys mit SC Die Klagenfurter, SK MPÖ Maria Saal und ZH-Technologies Wolfsberg dafür wohl den Grundstein legen.
Veröffentlicht am: 10.03.2011 Autor: von Alfred Eichhorn
Weiterlesen …
Jenbach knallt in alle Elfe, Maria Saal & St. Veit stark
SK MPÖ Maria Saal und ASVÖ Signum Siebdruck St.Veit beendeten die 1. Schachbundesliga mit Rang fünf und sechs. GM Markus Ragger war mit acht aus elf Partien die erwartete Bank, schaffte das zweitbeste Resultat eines Einzelspielers hinter GM Volokitin. „Ich bin mit dieser Leistung sehr zufrieden“, sagte Markus danach. Zusammen mit seinen 8,5-Zählern aus der deutschen Bundesliga sind für ihn damit sogar die Top 100 in greifbare Nähe gerückt.
Veröffentlicht am: 07.03.2011 Autor: von Alfred Eichhorn
Weiterlesen …
Klagenfurter Stadtmeisterschaft
Auf Brett 3 kämpfen Christian Helmreich und Gerhard Hierreich
Die Runde 2 ist gespielt und schon gibt es eine große Überraschung: Die Topspieler konnten durchwegs nicht voll punkten. Somit gibt es nur mehr 2 Spieler mit maximalen Punkten.
Veröffentlicht am: 07.03.2011 Autor: von Werner Kienzl
Weiterlesen …
Jenbach verteidigt Titel, Maria Saal bleibt dran
Man muss Volokitin & Co. neidlos zur erfolgreichen Titelverteidigung gratulieren. Die Teamsechs, mit einem erfolgreichen Oliver Lehner, veredelte gestern nach einem 5,5:0,5-Triumph über Pöchlarn erwartungsgemäß ihr zweites Meisterstück. Das geschah unspektakulär, doch bleibt es wohl länger in Erinnerung haften, weil es für SK Sparkasse Jenbach der bereits 20. Sieg in Folge war.
Veröffentlicht am: 05.03.2011 Autor: von Alfred Eichhorn
Weiterlesen …
Maria Saal bleibt Kärntens Nummer eins nach Derbysieg
3. IM-Norm vor Augen - Georg-Halvax
Den ersten vollen Punkt sicherte sich Friedrich Knapp und „sein Verein“ ASVÖ Signum Siebdruck St. Veit als perfekter Gastgeber der österreichischen Königsliga (1. Bundesliga) im St. Veiter Fuchspalast. Danach war allerdings Partytime für die in den Prestigekampf beorderte Spielsechs von SK MPÖ Maria Saal, die das hochbrisante Kärntenderby sicher mit 4:2 für sich in Beschlag nehmen konnte. Mit drei Einzelsiegen von GM Markus Ragger, IM Robert Kreisl und Georg Halvax.
Veröffentlicht am: 04.03.2011 Autor: von Alfred Eichhorn
Weiterlesen …