Kärntner Schachverband News News - Details

Mannschaftsmeisterschaft beendet Veröffentlicht am: 11.04.2016   Autor: von Friedrich Knapp

Am Samstag, dem 9. April endete mit den gemeinsamen Schlussrunden die Mannschaftsmeisterschaft 2015/2016.

Spannend verlief der Abstiegskampf in der Kärntnerliga zwischen HSV Spittal, SV Feldkirchen und Feistritz/Paternion. Das bessere Ende hatte Feldkirchen – ein 4,5:3,5 Sieg im direkten Duell gegen Feistritz/Paternion bedeutete schlussendlich Rang 10 vor Feistritz/Paternion und HSV Spittal (3,5:4,5 Niederlage gegen SC Maria Saal).

Den Meistertitel – und damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bundesliga Mitte - sicherte sich der „SC Die Klagenfurter“ durch einen 4,5:3,5 Erfolg gegen SV Wolfsberg. Durch einen 7,5:0,5 Kantersieg konnte SV St. Veit noch den 2. Tabellenplatz vor Wolfsberg erobern.

Aufstiegsberechtig aus den Unterligen sind SG Magistrat Klagenfurt und die Schachfreunde Villach.

Die diesjährigen Meister sind wie folgt:

Kärntnerliga: Die Klagenfurter 1
Unterliga Ost: SG Magistrat Klagenfurt 1
Unterliga West: Esv Askoe Admira Villach 1
Bezirksliga Ost: SV GH Bürger Schiefling 1
Bezirksliga West: Hsv Spittal 2
1. Klasse Ost: BSG Raiffeisen Klagenfurt 2
1. Klasse West: Schachfreunde Villach 2

Allen Meistern bzw. Aufsteigern herzlichen Glückwunsch!

Zurück

Terminkalender

< Juli 2026 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK