
Jubiläumsbuch vom Legendenklub der Austria Klagenfurt hier erhältlich:
https://austriaklagenfurtlegenden.at
Kärntner Landesmeisterschaft 2026
Vom 22.02. bis zum 24.10. findet die Kärntner Landesmeisterschaft 2026 statt.
Den begehrten Staatsmeistertitel holte sich schließlich ganz überlegen das favorisierte Team des BG GIBS Graz!
Hervorragend schlugen sich auch die Schulschach- Landesmeisterinnen von der NMMS Kötschach- Mauthen. Franziska und Antonia Warmuth, Valentina Valtiner, Emma Neuwirth und Malena Stefan erreichten nach insgesamt 7 Siegen und nur 2 Niederlagen den hervorragenden 2.Platz und wurden somit Mädchen-Schulschach-Vizestaatsmeister 2019! Bemerkenswert war die ausgezeichnete Einstellung und der absolute Siegeswille der Mädels vor jeder Partie, was schließlich auch zu diesem hervorragenden Resultat führte.
Herzliche Gratulation also unseren Mädchen der NMMS Kötschach-Mauthen zu diesem großen Erfolg!
![]() |
![]() |