Kärntner Schachverband News News - Details

Kärntner Nachwuchs gastierte in St. Veit Veröffentlicht am: 23.12.2015   Autor: von Alfred Eichhorn

Die vierte von insgesamt acht Stationen im Kärntner Jugendteambewerb ging in St. Veit/Glan über die Bühne.

Jugendteambewerb in St. Veit

Der Bewerb hat auch das Ziel neuen, jungen heimischen Schachtalenten ein Forum zu bieten sich mit  bereits erfahreneren zu duellieren. Insgesamt stellten sich bisher 86 Kids in der Saison 15/16 dieser Herausforderung. Ehe es in Kötschach/Mauthen, Maria Saal, Wolfsberg und Feffernitz, bei „Turnierdirektor“ Helmut Löscher zum Finish kommt,  führt das Trio mit dem ungeschlagenen Adamo Valtiner (Raiffeisen Kötschach/Mauthen, 7,5 Pkte.), David Sereinig (Askö Finkenstein, 6,5) sowie Martin Trampitsch, vom Verein Zugzwang Klagenfurt Otoce, mit dingfest gemachten 5,5 Zwischenzählern die Wertung an. 

Bestes Mädchen ist Eva-Maria Schmied (Post SV Klagenfurt)auf Zwischenrang sieben mit fünf Punkten. 12 von 16 Partien fließen in die Endwertung dieser Nachwuchsschmiede vom KSV ein. Weiter geht’s zudem am 31. Jänner in Kötschach/Mauthen mit der fünften „2er-Auflage“, wo im Übrigen jeder Teilnehmer ein Mittagessen erhält.

Alfred Eichhorn

Zurück

Terminkalender

< Juli 2026 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK