Kärntner Schachverband News News - Details

Georg Fröwis und Anna-Lena Schnegg holen sich die Titel 2016 Veröffentlicht am: 01.08.2016   Autor: von Friedrich Knapp

Nach der klaren Führung nach sechs Runden waren die Zeichen klar auf Titel für Mario Schachinger (Maria Saal) gestellt. Aber es kam anders.

Nach dem Remis gegen Klubkollegen Georg Halvax in Runde sieben und einem weiteren Remis in Runde acht gegen Didi Hiermann (OÖ) setzte es in der Schlussrunde eine Niederlage gegen Harald Schneider-Zinner und schlussendlich mit 6,5 Punkten und einem halben Zähler Rückstand "nur" Silber für Mario. 

Hinter Fröwis und Schachinger erreichte Peter Schreiner (Feffernitz) Platz drei. Georg Halvax erreichte hervorragende 6,5 Punkte und Endrang fünf (punktegleich 2.-5. Platz).

Bei den Damen holte sich die 18-jährige Tirolerin Anna-Lena Schnegg erstmals den Staatsmeistertitel vor Titelverteidigerin Katharina Newrkla und Reka Horvath. Kärntner Teilnehmerin war keine am Start.

Gespielt wurde im Kulturzentrum in St. Johann (Salzburg). Weitere Infos und Fotobericht gibt es auf www.chess.at

Zurück

Terminkalender

< Juli 2026 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK