
Jubiläumsbuch vom Legendenklub der Austria Klagenfurt hier erhältlich:
https://austriaklagenfurtlegenden.at
Kärntner Landesmeisterschaft 2026
Vom 22.02. bis zum 24.10. findet die Kärntner Landesmeisterschaft 2026 statt.
Begonnen wurde damit, aus einem Feld von fünf Dreiermannschaften die beste im Blitzen zu küren, was Tirol als solche auswies. Die Kärntner Mannschaft wurde Vierter. Für Kärnten spielten Laura Hiebler, Laura Tarmastin, Hanna Sommer.
Die beste Blitzerin war Anna-Lena Schnegg aus Landeck mit 9 Punkten aus 11 Runden. Beste Kärntner Blitzerin war Laura Tarmastin als Vierte mit 6 1/2 Punkten. Den anschließenden Frauen-Vergleichskampf im Mannschaftsschnellschach sah Vorarlberg vorne, sechs Mannschaften waren beteiligt, Kärnten wurde mit der Aufstellung Laura Hiebler, Laura Tarmastin, Hanna Sommer und Maria Kraßnitzer Vierter.
Die Teilnehmerinnen fühlten sich freundlichst aufgenommen und von der Tiroler Landesreferentin, Christin Anker, bestens betreut.
Helga Stangl,
Kärntner Damenreferentin