Kärntner Schachverband News News - Details

Frauen-Vergleichskampf in Kufstein Veröffentlicht am: 05.04.2016   Autor: von Namentlicher Verfasser

In Kufstein in Tirol fanden vom 1. bis 3. April Vergleichskämpfe der Damen statt. Es ging um Schnellschach und Blitz. Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus Bayern, Vorarlberg, Salzburg, Tirol 1 und 2 und Kärnten.

Begonnen wurde damit,  aus einem Feld von fünf Dreiermannschaften die beste im Blitzen zu küren, was Tirol als solche auswies. Die Kärntner Mannschaft wurde Vierter. Für Kärnten spielten Laura Hiebler, Laura Tarmastin, Hanna Sommer.

Die beste Blitzerin war Anna-Lena Schnegg aus Landeck  mit 9 Punkten aus 11 Runden. Beste Kärntner Blitzerin war Laura Tarmastin als Vierte mit 6 1/2 Punkten. Den anschließenden Frauen-Vergleichskampf im Mannschaftsschnellschach sah Vorarlberg vorne, sechs Mannschaften waren beteiligt, Kärnten wurde mit der Aufstellung Laura Hiebler, Laura Tarmastin, Hanna Sommer  und Maria Kraßnitzer Vierter.

Die Teilnehmerinnen fühlten sich freundlichst aufgenommen und von der Tiroler Landesreferentin, Christin Anker, bestens betreut.

Helga Stangl,
Kärntner Damenreferentin

Zurück

Terminkalender

< Juni 2026 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK